17.11.2014 Kindersprint Finale

zurück zur Übersicht

Am 15.11.2014 endete der diesjährige, von der Wohnungsbaugesellschaft Plauen präsentierte, Kindersprint mit dem großen Endspurt beim Volkswagen-Partner AutoCentrum Carl. Über 600 Besucher fanden den Weg zum Stadtfinale der Kinderbewegungsinitiative.

Was war los?

Anlass bot ein moderner Sprintwettkampf, der die Grundschüler aus 9 Schulen in Plauen und Umgebung in Atem hielt. Ca. 1.000 Jungen und Mädchen beteiligten sich in den vergangen beiden Wochen an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am 15.11.2014 in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.

Schnell wie ein Blitz

Chris Heinsmann darf sich nach diesem Wochenende als schnellstes Kind der Region bezeichnen. Der Viertklässler der Astrid-Lindgren-Schule sprintete in sagenhaften 5,07 Sekunden durch den 16 Meter langen Laufparcours. Damit ist er in diesem Schuljahr der schnellste Junge aus Plauen und Umgebung. Schnellstes Mädchen war mit 5,35 Sekunden die Viertklässlerin der Karl-Marx-Schule Jodie Dix. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass insgesamt 248 Kinder an der Endspurt-Veranstaltung vom Kindersprint teilnahmen.

In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die von der Wohnungsbaugesellschaft Plauen präsentierte Kinderbewegungsinitiative einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen und Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund, war die große und positive Resonanz zum Finale umso erfreulicher. 

Schnellsuche
  • Wohnung
  • WG
  • Gewerbe
  • Gäste
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie WG's
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!