12.09.2016 50/60 -jähriges Mieterjubiläum
50/60 -jähriges Mieterjubiläum
50 Jahre und länger beim selben Vermieter wohnen, womöglich sogar in derselben Wohnung?
Das ist heutzutage sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Bei der WbG gibt es sie aber noch, diese treuen Mieterinnen und Mieter. Bei diesen hat sich Geschäftsleiter Frank Thiele und das Team der Hausverwaltung auch in diesem Jahr wieder mit einem Empfang bedankt.
Am 8. September waren über 70 Mieterinnen und Mieter aus Plauen unserer Einladung in das Quartier 30 gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Sekt konnten sie Erinnerungen austauschen und mit ihren Hausverwaltern ein Schwätzchen halten.
Viele „Mieter der 1. Stunde“ erinnern sich noch gut an die Wohnungsnot, die Anfang der 60-er Jahre herrschte. So war es für junge Familien ein großes Glück, ein Zuhause zu finden. Und noch heute fühlen sie sich in ihren WbG -Wohnungen wohl.
In den vergangenen 50 Jahren hat sich Plauen stark verändert und auch bei der WbG, dem größten Vermieter im Vogtland, hat sich viel getan. Die Wohnungssituation in Plauen ist anders geworden. Heute gilt es nicht mehr nur den Bedarf zu decken, sondern unseren Mietern z.B. durch Modernisierungsmaßnahmen, Balkonanbauten oder Fassadendämmungen das Zuhause komfortabler zu gestalten. Darüber berichtete Geschäftsleiter Frank Thiele in seiner Eröffnungsansprache.
Der gesellige Nachmittag klang mit einen Vortrag von Gert Müller, Vorsitzender des Bergknappenvereins Plauen aus. Er nahm die Gäste mit auf eine Reise in die Plauener Vergangenheit und berichtete Interessantes über die Burgruine Dobenau und den Dobenaufelsen.